Beatrix Potter – Peter Rabbit und andere Geschichten

Beatrix Potter – Peter Rabbit und andere Geschichten

Aus dem Englischen von Claudia Max
Originaltitel: kein Originaltitel
Taschenbuch: 128 Seiten | dtv Verlagsgesellschaft | 13. März 2020 | Zweisprachige Ausgabe | ISBN-10: 3423095512 | ISBN-13: 978-3423095518

Keywords: All Age, Klassiker, England, Sprachunterricht, zweisprachig

Inhalt:
Die Abenteuer des berühmten Langohrs
Peter Hase mag klein sein, aber seine Neugierde ist riesig groß. Deshalb zieht es ihn hinaus in die weite Welt – oder genauer gesagt in den Gemüsegarten von Mr McGregor, der eigentlich verbotenes Terrain ist. Und auch mit seinen Freunden erlebt er so manches Abenteuer. Die tierischen Helden von Beatrix Potter verzaubern seit über hundert Jahren große und kleine Leser*innen – manche Geschichten werden einfach niemals alt.

Helen Beatrix PotterAutorin: Helen Beatrix Potter (1866-1943) war eine englische Kinderbuchautorin und -illustratorin. Ihre Kinderbücher waren und sind sehr erfolgreich; Erzählungen wie ihr bekanntestes Werk ›Die Geschichte von Peter Hase‹, das 1902 veröffentlicht wurde, sind bis heute überall auf der Welt lieferbar.



Website | Instagram | Leseprobe